Verbände
Instagram    facebook    tiktok    google icon    kontakt icon

Unser Verein ist organisiert in folgenden Verbänden:

Wushu NRWUnser Dachverband für Selbstverteidigung (Kung Fu Ziweishu) ist der Wushu-Verband NRW e.V.. Über diesen ist der Verein mit organisiert in der Deutsche Wushu Federation, die über den Budodachverband NRW, dem LSB NRW (Landes Sport Bund Nord Rhein Westfalen) angeschlossen ist. Die DWF war der erste von China anerkannte Dachverband in Deutschland mit Anschluß an die IWUF (International Wushu Federation). Anläßlich der 5. Wushu Weltmeisterschaft 1999 in Hongkong wurde die IWUF in die Olympische Familie aufgenommen.

LogoIKBF2010Der Verband unserer Kickbox-Abteilung ist die International Kick Boxing Federation (I.K.B.F). Die I.K.B.F. vertritt Profikämpfe nach K-1 Regeln. Die I.K.B.F. ist in Deutschland der älteste Verband, welcher nach K-1 Regeln kämpft. Sowohl im Muaythai als auch bei den Kämpfen nach K-1 Regeln gibt es ständig Newcomer-Wettkämpfe, auf denen auch Frauen, Kinder und Jugendliche Erfahrungen sammeln können

Weiterführende Links:

logodwf Deutsche Wushu Federation e.V.

logo lsb Landessportbund Nordrhein-Westfalen

logo ssv sa Stadtsportverband Sankt Augustin